Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle ist verantwortlich für die Führung der operativen Aufgaben der Region Viamala und fungiert als Bindeglied zwischen der strategischen und operativen Ebene. 

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag und Donnerstag
8.00 bis 11.30 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uhr

Mittwoch und Freitag
08.00 bis 11.30 Uhr (Nachmittage geschlossen)

Termine bitte telefonisch vereinbaren. Ausserordentliche Öffnungszeiten sind unter «Aktuelles» zu finden. 

Koordinaten

Region Viamala
Rathaus, EG, Untere Gasse 1
Postfach 180, 7430 Thusis
+41 81 632 15 30info@regionviamala.ch

Die Geschäftsstelle ist zuständig für das Finanz-, Rechnungs- sowie Personalwesen der gesamten Region. Sie erarbeitet das Budget, erstellt die Jahresrechnung sowie die Finanzplanung zuhanden des Regionalausschusses und der Präsidentenkonferenz.

In ihren Aufgabenbereich gehören die Organisation der Sitzungen des Regionalausschusses und der Präsidentenkonferenz, die Vor- und Nachbereitung der Geschäfte, die Protokollführung sowie die Ausführung der Beschlüsse. 

Sie organisiert die regionalen Treffen der Mitglieder des Grossrates der Region Viamala mit dem Regionalausschuss und bereitet Vernehmlassungen zuhanden des Kantons und für die Gemeinden vor.

Im Auftrag der Gemeinden leitet und begleitet die Geschäftsstelle regionale Projekte, in Abstimmung mit der Regionalentwicklung und übernimmt ein Vielzahl weiterer Administrations- und Koordinationsaufgaben.

Aktuelles

Hier geht's zu den aktuellen Meldungen.